Mittwoch, 28. Oktober 2015

FESTTAGE: Pillow Box für Halloween

Kleine Pillow Boxen lassen sich ganz schnell und leicht aus Klopapierrollen recyclen.
Falls ihr für Halloween noch eine schnelle Idee benötigt, hier meine Anleitung:

Pillow Box für Halloween

Ihr benötigt:
  • leere Klopapierrollen
  • Klebestreifen
  • Papier, ich habe mich das Thema Halloween betreffend für schwarzes Packpapier entschieden
  • Schere
  • einen großen runden Deckel, meiner stammt ursprünglich von einem Gurkenglas
  • Prägestift
  • und natürlich ein Leckerli, bei mir hat Lion ganz gut gepasst, Kitkat leider nicht, die musste ich selber essen, ähm, ich meine, die habe ich dann für die Kinder zu Halloween so zum Verteilen beiseite geschafft *hüstel, doppelhüstel*
1. Schritt:
Drückt die Klorolle flach, am besten nehmt ihr dazu den Kopfteil einer Schere, damit lässt sich die Pappe besser falten. Das zurecht geschnittene Papier mit Klebestreifen fixieren und umwickeln. Ich habe es mit Bastelkleber versucht, aber das Papier wurde durch die Feuchtigkeit sehr wellig, da bin ich auf Tesa umgestiegen, sieht zwar nicht so schön aus, geht aber wesentlich schneller und sauberer ;-p.


2. Schritt:
Überstehendes Papier einfach an den beiden Kanten abschneiden, Papier und Klorolle an den Kanten mit Klebestreifen verbinden.
Dann kommt endlich der Prägestift zum Einsatz: mittels eurer Deckelschablone einen Bogen an den jeweils vier schmalen Kanten drücken. Diese neu geschaffenen Faltbereiche vorsichtig eindrücken.

3. Schritt:
Leckerli in die Pillow Box geben und dann noch schön verzieren.
Zum Verzieren habe ich weiße kleine ovale Papierstreifen auf große grüne Ovale mit Bastelkleber geklebt. Dann noch beschriftet (shame on me, erkennt jemand, dass ich Halloween zweimal falsch geschrieben habe *tihi*) und mit kleinen schwarzen Pailletten-Spinnen verziert.
Die Pillowbox habe ich dann damit und einer orangenen Wollschnur verschönert.

Tja dann:
HAPPY HALLOWEEN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen