Dienstag, 11. Februar 2014

SHOPPING (1): Handarbeitsutensilien shoppen ;-)

Eine meiner liebsten Shoppingleidenschaften ist das Rumstöbern bei den Schreib- und Bastelwaren.
Heute habe ich im 1-Euro-Discounter Tedi zugeschlagen:

1.) Stoffreste:
In meinem Tedi-Store in Süddeutschland gab es heute Packungen mit je 10 Stoffresten in jeweils 5 x 2 unterschiedlichen Design. Es waren aber nur zwei unterschiedlich gefüllte Packs vorhanden, die ich dann eben beide in den Einkaufskorb befördert habe.



2.) Haarspangen:
Fasching steht ja bald vor der Tür, da tragen alle gerne Katzenöhrchen, Teufelshörner und und und.
Ich hab die schwarzen Haarklammern (je Pack 12 Stück) heute gesehen und mir gedacht, dass man Öhrchen ja auch selbst aus Stoff herstellen oder gar häkeln kann. Um dies dann im Haar zu befestigen, kann man entweder Haarreifen zur Hilfe nehmen, die ich aber im günstigen Mehrfachpack nicht bekommen habe, oder aber diese Spangen.
Meine Schwester Hanni hat mal einen kleinen Burlesque-Hut kreiert, da ist so ein Spängchen zum Fixieren echt praktisch.
Mal sehen, was ich daraus zaubern werde... Hmmmmmm...



3.) Knöpfe:
Dann hab ich mich auch noch für bunte Plastikknöpfe entschieden, zur Auswahl standen Dreiecke und Herzen, da ich mich aber nicht entscheiden wollte, habe ich sie eben beide mitgenommen.


3.) Styroporkugeln:
Eignen sich hervorragend als Füllmaterial, z.B. für meine Amigurumi-Köpfe. Es sind insgesamt 50 Kügelchen in den unterschiedlichen Größen 30 mm, 15 mm und 10 mm Durchmesser.



Und dann war ich noch bei Woolworth Wolle shoppen. Ich habe sogar meine Lieblingsfarben
Rilakkuma-Braun, Milka-Lila und Tannengrün bekommen. Es ist jedesmal eine Überraschung, welche Farben der Marke Belday Home, Schnellstrickgarn 100 % Polyacryl, 500 g, 1.125 m gerade zu haben sind. Wenn man Pech hat, gibt es die Farbe, die man vor wenigen Wochen noch erworben hat, gar nicht mehr.
Im Woolworth-Online-Shop hab ich diese Wolle leider auch noch nicht erspäht... Naja, Daumendrücken für den nächsten Besuch bei Woolworth, ich brauche noch unbedingt Pastellfarben und ganz besonders ROSA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen