Montag, 2. Juni 2014

ORGANIZING: Trinkbecher als Kleinkruschtsammler


Erinnert ihr euch noch an die Papptrinkbecher aus meinem Basteleinkauf bei Tedi?
Diese haben sich zwischenzeitlich als nützliche Helfer für meinen Kleinkruscht erwiesen.

1.) Schubladenorganizer:

Pappbecher als Schubladenorganizer
Für meinen Bastelkrimskrams haben wir mehrere Rollschubladenelemente "Helmer" von Ikea in strahlendem weiß gekauft. Weiß als neutrale Farbe für all meine bunten Sachen ist wirklich perfekt und die vielen Schubladen sind zum Sortieren und Schnellerfinden wirklich sehr praktisch.

Leider herrschte dann aber in jeder Schublade selbst noch heilloses Durcheinander, weswegen ich den Krimskrams aus seinen Verpackungen entnommen und diese in die Pappbecher umgefüllt habe.
Es passen sogar genau 3 x 5 Pappbecher in jede Schublade, ergibt also ungemein viele Einteilungsfächer.
Ich bin jetzt nicht nur schneller im Finden, sondern hab meinen Bastelkruscht immer schön auf einen Blick.

2.) Stiftehalter:

Pappbecher als Stiftehalter
Von meinem Wandboard aus hängen nun nicht mehr nur meine Geschenk- und Stoffbänder herab, an einer Stange habe ich Pappbecher arrangiert, die vorher mit einem Loch und einem Metallhaken versehen wurden.
So habe ich Stifte, Scheren und sonstiges gleich griffbereit.

Und jetzt bin ich gespannt, welche praktischen und kostengünstigen Organizing-Tipps ihr für mich habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen