Dienstag, 20. Mai 2014

FESTTAGE: Häkeln für Geburtstag vom Schwager 2014


Mein junger Schwager ist gerade Sweet Sixteen geworden, wahrscheinlich nun doch schon zu alt für meine kitschigen gehäkelten Werke.
Egal, noch zum diesjährigen Weihnachtsfest bekommt er was Gehäkeltes und ab dem Jahr 2015 ist dann wirklich Schluss damit. Wir müssen doch alle erwachsen werden!!!

Jedenfalls hatte er gestern Geburtstag, zu dem ich ihm einen selbstgemachten Browniekuchen (zugegeben, es war eine Dr. Oetker-Backmischung) überreicht habe.
Wie auf dem Foto ersichtlich, habe ich - ganz kitschig - noch eine bunte Wimpelkette mit der Aufschrift "HAPPY BIRTHDAY" an Holzspießen befestigt und diese dann in den Brownieteig gedrückt.

Zudem bekommt mein Schwager schon seit Jahren zum Geburtstag, zu Weihnachten und Ostern immer das Gleiche: einen 15,00 EUR-Gutschein für einen Gameshop, in dem er sich mit gebrauchten Computerspielen versorgen kann.
Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass ich vor Jahren auf diese glorreiche Idee gekommen bin, dass ich ihm bis heute immer das Gleiche schenke.
Bis jetzt hat er sich aber auch noch nicht beklagt, weswegen ich dies als stillschweigende Not-Akzeptanz verstehe und eben weiterhin Gutscheine besorgen werde.
Sorry, aber es ist nicht gerade leicht, was Tolles als Geschenk für einen männlichen Heranwachsenden zu finden, das den Geldrahmen nicht sprengt.

Und nun zum Gehäkelten:
Mein Schwager hat noch eine selbstgehäkelte Minion-Schlafmaske von mir erhalten und einen umhäkelten Buttermilch-Becher in Form eines Pinguins, in den ich eine kleine Schokonascherei versteckt habe.
Ob ihr es nun glaubt oder nicht, aber mein Schwager war wirklich erfreut über die kitschigen gehäkelten Sachen.
Seis drum, ab nächstes Jahr gibts keinen Kitsch mehr für einen dann 17-Jährigen, sondern nur noch den Gutschein :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen