Dienstag, 6. Mai 2014

AMIGURUMI/ DIM: Türkranz/ WC-Schild, Pilzanstecker

Türkranz: WC-Schild
Mein Mann und ich sind noch immer mehr oder weniger mit der Renovierung unseres Badezimmers beschäftigt.
Bei der Dekoration habe ich noch nicht die gedanklichen Supereinfälle, aber das WC-Schild habe ich schon mal in Angriff genommen.

Im Internet habe ich mal nach Toilettenschildern gegoogelt, es gab zahlreiche Piktogramme oder aber auch witzige Darstellungen, aber es war nichts darunter, was meine Häkellust entfachen ließ.
Also habe ich etwas ganz Einfaches gehäkelt:
Einen grünen Türkranz mit Muschelformmuster und zwei Fliegenpilzen drauf - einen blauen für "Mann" und einen pinken für "Frau".

Jahaaaaaa, hier braucht man etwas "um-die-Ecke-gedacht-Geschick", aber mit dieser Erläuterung versteht man das WC-Schild dann auch.
Mein Mann nimmt mich immer wieder aufs Korn und meint scherzhaft, dass er das Badezimmer ohne diesen Türkranz sonst nie auf Anhieb gefunden habe :-)=).

Da die Pilze echt putzelig geworden sind, habe ich mir noch zwei Anstecker mit rotem und pinken Pilzhut gezaubert, die nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch Taschen oder Schlüsselanhänger verschönern.

Anstecker: Fliegenpilze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen