Mittwoch, 23. April 2014

FESTTAGE: Häkeln für Ostern 2014 (2)

Ihr Lieben, jetzt bin ich natürlich ganz schön spät dran und kann nur noch nachträglich ein "Frohes Osterfest für 2014" wünschen.


Die Tage vor und während der Feiertage musste ich leider restlos nutzen, um die Ostergeschenke und Osterdekorationen fertigzuhäkeln, da war keine Zeit für Internet und Blogeinträge.
Womit ich die Tage zugebracht habe, seht ihr weiter unten.

1.) Häschengreifling:


Mein Mann wurde zu einer Babyshowerparty eines seiner Kumpels eingeladen und wollte dort natürlich nicht mit leeren Händen erscheinen, weswegen ich mich gleich angesprochen fühlte und diesen kleinen Greifling - passend für Ostern - für den neuen Erdenbewohner gehäkelt habe.
Dieser Greifling rasselt allerdings nicht.

2.) Sitzende Hühner:


Im Internet habe ich zahlreiche dieser sitzenden Hühner in Pyramidenform gesehen, die man auch schnell aus Papier zaubern kann.
Da ich mich mit dem Häkeln aber leichter tue, habe ich eine Häkelvariante gefertigt.

3.) Häschenanstecker:


In meinem ersten Post zum Thema Häkeln für Ostern 2014 habe ich ja schon vorgewarnt, dass ich mir vom Häschen aus dem Türkranz einen Anstecker machen werde und was soll ich sagen, ich habe meine beiden Bunnies zu den Festtagen sehr gern und oft getragen.
Jetzt haben die beiden allerdings genug von mir und dürfen sich bis Ostern im nächsten Jahr von mir erholen.

4.) Tischdeko:

Häschen-Bestecktaschen
Karotten-Glasuntersetzer
Mein Mann hat zum Falschen Hasenbraten geladen und mich gebeten, dafür eine passende Ostertischdekoration zu kreiieren.
Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und mich um eine sehr sehr kitschige Dekoration bemüht. Ich denke, dass mein Mann sich das nächste Mal genau überlegt, ob er mich je wieder mit einer derartigen Aufgabe betraut, weil es doch sehr sehr kitschig geworden ist.

Zu sehen sind auf den Bildern oben je drei Sets an Glasuntersetzer in Karottenform und Hasen-Bestecktaschen, tatsächlich habe ich für unsere Gäste insgesamt fünf Sets gehäkelt.
Inspiriert lassen habe ich mich dabei von den zauberhaften Bestecktaschen, die meine Schwester mir im vergangenen Jahr zum Geburtstag genäht hat. Ihre Bestecktaschen waren dann auch gleich zu Weihnachten bei uns im Einsatz.
Meine Bunnyversion gefällt ihr aber nun auch so gut, dass ich ihr zu ihrem Geburtstag Kätzchen-Bestecktaschen häkeln darf... Hier brauche ich aber noch die passende farbliche Eingebung und Zeit dazu habe ich ja auch noch ein bisschen. Was den Kitschfaktor angeht, lässt sie mir freie Hand... Ob sie das nachher nicht doch noch bereuen wird???

Auf den nächsten beiden Bildern seht ihr unseren gedeckten Tisch. Als Gastgebergeschenke haben wir noch sitzende Schokihasen sowie die gehäkelten Hasenköpfe aus meinem ersten Osterpost und noch gehäkelte Nester mit gekochten Eiern verschenkt.

Ist doch alles schön bunt ausgeartet bei uns ;-).
Ich hoffe, dass auch ihr ein schön bunt ausgeartetes Osterfest hattet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen