Dienstag, 8. April 2014

TUTORIAL/ DIY: Bestickte Froschkissen


Nachdem ich kürzlich meine selbstgestalteten Valentinstagskissenhüllen waschen wollte und erst dann bemerkte, dass ich ja gar keine Wechselkissenhüllen hierfür besitze, mussten Neue her.

Von Woolworth besaß ich noch zwei giftgrüne Kissenhüllen aus reiner Baumwolle, die ich von der Farbe inspiriert, in witzige Frösche umdekoriert habe. Auf dem Foto blickt der kleine grüne Kerl leider etwas verknittert drein, in Wahrheit aber fühlt er sich bei uns schon ganz schön wohl.

Ihr müsst nur zwei schwarze Kreise - gehäkelt oder aus Stoffresten - auf zwei größere weiße Kreise nähen und diese zusammen mit rosa Kreisen als Bäckchen und einer schwarzen Häkelkette als Mund auf eurer grünen Kissenhülle applizieren und fertig!

Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ja zufrieden, aber ich denke, dass ich beim Froschmann noch eine gelbe gehäkelte Krone aufsetzen werde und bei Froschdame noch eine rosa Schleife... Mal sehen.

Hier Bilder von der Entstehung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen